Axalta is not resposible for content you are about to view

Betriebsdaten

Mitarbeiterzahl:

6

Grundstückfläche (qm):

1700

bebaute Fläche (qm):

800

Lackierkabinen (PKW):

1

Trockner 

1

Richtbänke 

1

Arbeitsplätze Karosserie 

3

Arbeitsplätze Lackiererei 

3

Arbeitsplätze Mechanik

1

Arbeitsplätze Büro 

3
mut_fassade_01-745x350

Wir über uns

Wie alles begann

Gestartet hat unser Weg mit meiner Ausbildung zum Fahrzeuglackierer im Jahr 1997.
 Da schon als kleines Kind Autos meine Leidenschaft waren, habe ich den Job von Beginn an geliebt, auch wenn es damals noch echt harte und dreckige Arbeit gewesen ist. 
Die Leidenschaft für das Schrauben an Autos hat schon in meiner Ausbildung dafür gesorgt, dass ich den Gedanken gefasst habe, in Zukunft das Beste aus dieser Tätigkeit holen zu wollen.
 Nach meiner Ausbildung durfte ich noch etwa 10 Jahre Erfahrung als Geselle sammeln. Dies sollte uns für den zukünftigen Verlauf sehr stark weiterhelfen.

Firmengründung

Nach einigen harten Jahren der Reife und mit dem Abschluss des Meisters 2011, haben meine Frau und ich dann den Schritt gewagt eine eigene Autolackiererei zu eröffnen.
 Zu dieser Zeit mussten wir die Lackierkabinen, die Hebebühnen und die Beleuchtung selbst per Hand aufbauen. Glücklicherweise konnten wir auf unsere Familie zählen, die uns auf unserem Weg tatkräftig unterstütz hat.
 Einige Zeit später konnten wir nun auch auf weitere Unterstützung zählen, da unser Team um einen Azubi und einen Festangestellten gewachsen ist. Dies war eine wunderbare Kombination und wir durften einige Zeit weiter so zusammen arbeiten.

Fortbildung in der Karosserieinstandsetzung

Bei der Handwerkskammer in Münster konnte ich die Fortbildung der Karosserieinstandsetzung 2014 besuchen und abschließen. Dies war nötig um unser Angebot zu erweitern und so unabhängiger von anderen Betrieben zu werden.
 Dies hatte als Auswirkung, dass die erste Halle, in der wir tätig waren, zu klein wurde und so ein Umzug nötig war.

Umzug innerhalb von Herzebrock

Da wir die Gegend in und um Herzebrock schätzen gelernt haben, haben wir uns sofort dafür entschieden weiterhin hier zu bleiben. 
Glücklicherweise fanden wir nur eine Straße weiter unser neues zu Hause, in dem wir heute weiterhin tätig sind.
 

2015 IDENTICA Partnerschaft

2015 erhielten wir die Bestätigung für unser Qualitätsversprechen. Mit der IDENTICA Partnerschaft konnten wir noch einen Schritt weiter gehen, was Leistung, Service & Qualität anging.
 Seit der Partnerschaft gehen wir mit unseren Mitarbeitern noch regelmäßiger zu Schulungen, sodass hochwertige Qualität bei uns der Standard bleibt.

Erweiterung unseres Unternehmens im Jahre 2019

Nach einigen Jahren konnten wir auch unsere Lackiererei um eine Werkstatt erweitern. Glücklicherweise hatten wir die Chance mit dem Gebäude nebenan.
 Nun konnte sich jeder Bereich in einem der Gebäude weiter fokussieren und spezialisieren. 
Dies ist unsere Art der Unabhängigkeit. Seit diesem Moment erhalten Sie jede Leistung vollständig aus unserem Haus!

10 Jähriges Jubiläum 2021

7 engagierte Angestellte & 1 lernhungrigen Azubi dürfen wir heute Teil unserer IDENTICA Mut Familie nennen. Weitere, wundervolle Menschen, durften wir auf diesem Weg kennen- & schätzen lernen.
 10 Jahre Schweiß, Leidenschaft und Spaß die sich ausgezahlt haben. Auf mindestens 10 weitere so schöne Jahre!

Alexander und Tatjana Mut

Mut_Team_2104